WoW Patch 9.2: Buffs für Heilig-Priester ... inklusive Battle Rezz!

WoW Patch 9.2: Buffs für Heilig-Priester inklusive Battle Rezz (1)

Die Heilig-Spielweise der Priester hat im Sanktum der Herrschaft ganz passabel abgeschnitten, meist waren viele andere Heiler jedoch nützlicher. Um den Holy wieder konkurrenzfähig zu machen, buffen die Entwickler die Spielweise in Patch 9.2 von WoW und geben Heilig-Priestern sogar die Möglichkeit, im Kampf Spieler wiederzubeleben

Vor allem Nachtfae-Heilig-Priester sind aufgrund ihrer Paktfähigkeit in den Schlachtzügen von WoW beliebt. Bei der Heilung und auch beim ausgeteilten Schaden in Mythisch-Plus-Dungeons könnte es aber gerne noch etwas mehr sein, finden die Spieler. Das sehen auch die Entwickler so und verpassen dem Holy in Patch 9.2 einige nette Buffs und verändern Fähigkeiten sowie Talente.

Die Heil - und Schadenszahlen des Heilig-Priesters werden durch die Bank erhöht und ihr erhaltet sogar die Möglichkeit, Spieler im Kampf wiederzubeleben, wenn ihr das passende Talent gewählt habt!

Änderungen für Heilig-Priester in Patch 9.2

  • Holy Priest (Spec Aura)
    • Increases damage/healing by 5% 16%:
      • Contrition, Cosmic Ripple, Divine Hymn, Divine Star, Halo, Holy Nova, Holy Word: Sanctify, Holy Word: Serenity, Holy Words, Penance, Prayer of Mending, Renew, Shadow Covenant
    • Increases periodic damage/healing by 5% 16%:
      • Contrition, Cosmic Ripple, Divine Hymn, Divine Star, Halo, Holy Nova, Holy Word: Sanctify, Holy Word: Serenity, Holy Words, Penance, Prayer of Mending, Renew, Shadow Covenant
    • Increases damage/healing by 25% 44%:
      • Divine Star, Halo, Holy Fire, Holy Nova, Holy Word: Chastise, Holy Words, Mind Blast, Penance, Power Word: Solace, Purge the Wicked, Shadow Crash, Shadow Word: Death, Smite, Surrender to Madness, Unfurling Darkness, Void Eruption, Void Torrent, Void Volley
  • Guardian Spirit - Calls upon a guardian spirit to watch over the friendly target for 10 sec, increasing healing received by 60% and preventing the target from dying by sacrificing itself. This sacrifice terminates the effect and heals the target for 40% of maximum health. Castable while stunned. Massive damage amounts will kill the target despite this effect. Calls upon a guardian spirit to watch over the friendly target for 10 sec, increasing healing received by 60%. If the target would die, the Spirit sacrifices itself and restores the target to 40% health. Castable while stunned. Cannot save the target from massive damage.
  • Holy Word: Chastise - Chastises the target for [ 112.5% 140% of Spell Power ] Holy damage and incapacitates them for 4 sec.
  • Symbol of Hope - Bolster the morale of raid members within 40 yds. They each recover 60 sec of cooldown of a major defensive ability, and regain 18% 15% of their missing mana, over 5 4 sec. Cast time changed to 4 seconds (was 5). Cooldown changed to 3 minutes (was 5).
  • Guardian Angel (Level 30 Talent) - When Guardian Spirit saves the target from death, it does not expire. When Guardian Spirit expires without saving the target from death, reduce its remaining cooldown to 60 seconds.
  • Afterlife (Level 30 Talent) - Increases the duration of Spirit of Redemption by [ 50 + 25% of Spell Power ]% and increases the range of your healing spells while in Spirit of Redemption by [ 30 + 25% of Spell Power ]%. Increases the duration of Spirit of Redemption by 50% and the range of its spells by 50%. While in Spirit of Redemption, you may cast Resurrection, which ends the Spirit of Redemption.
  • Binding Heals has been reworked as is now a level 30 talent (was 40) - 20% of Heal or Flash Heal healing on other targets also heals you.
  • Cosmic Ripple is now a level 40 talent (was 30).
  • Prayer Circle - Using Circle of Healing reduces the cast time and cost of your Prayer of Healing by 25% for 8 sec.
 

Alle Hots, DoTs, Schadens- und Heilzauber wurden in ihrer Stärke ordentlich angepasst. Der einzige Nerf in Patch 9.2 betrifft eure "Mana-Hymne" Symbol der Hoffnung, die jetzt drei Prozent weniger Mana herstellt, dafür eine Sekunde kürzer kanalisiert werden muss.

Im Talentbaum gibt es ein paar Verschiebungen: Kosmische Welle wandert in die 40er-Reihe und tauscht den Platz mit Verbindende Heilung. Letzteres Talent wurde überarbeitet und stellt jetzt 20 Prozent der hervorgerufenen Heilung bei euch wieder her, wenn ihr ein Ziel mit Heilung oder Blitzheilung versorgt.

Um die Gruppenheilung über Gebet der Heilung zu verbessern, verringert Gebetskreis jetzt nicht nur die Zauberzeit von Gebet der Heilung, sondern auch die Manakosten um 25 Prozent.

30er-Talentreihe: Die Qual der Wahl

In der 30er-Reihe könnt ihr in Patch 9.2 die verbesserte Verbindende Heilung, den verbesserten Schutzengel oder das verbesserte Jenseits wählen. Wie oben zu sehen, wurde Schutzengel so verändert, dass der Heil-Bonus von Schutzgeist nicht mehr aufgebraucht wird, wenn der Effekt procct. Jenseits wurde bisher nie in der Talentreihe gewählt, gewährt euch jetzt jedoch die Möglichkeit, in eurem Geist der Erlösung im Kampf Auferstehung auf einen Spieler zu wirken. Nutzt ihr diese Möglichkeit, wird Geist der Erlösung jedoch sofort abgebrochen.

Zusammen mit dem legendären Effekt Xan'shi schlüpft ihr so in die Rolle des Battle-Rezzers, ohne selbst ins Gras beißen zu müssen. Dann müsst ihr aber natürlich auf den Effekt Blitzkonzentration verzichten, der die Spielweise gerade ausmacht.

Quelle: Buffed